Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Übung mit der FF Zetkinsiedlung

Unsere erste große Übung haben wir zusammen mit der Feuerwehr der Clara-Zetkinsiedlung durchgeführt. Diese Wehr gehört nicht zu unserer Gemeinde, sondern zur benachbarten Stadt Eberswalde. Territorial würde es aber Sinn machen, diesen Ortsteil von Eberswalde in die Gemeinde Schorfheide einzugliedern. 
Die Übung selbst fand auch in Eberswalde auf dem Firmengelände von Theo Steil GmbH statt. An dieser Stelle bedanken wir uns ausdrücklich bei der Firma für die perfekte Zusammenarbeit und dem herzlichen Empfang. 
Aufgabe war es, Rettungszenarieren von eingeklemmten Personen in Fahrzeugen zu trainieren und weiterhin schwere Transportmittel, wie Stahlcontainer zu bewegen. Hierzu wurde unser hydraulisches Rettungsgerät genutzt. Als Unterstützung, wurde auch ein Rüstwagen (RW) aus dem Amt Biesenthal hinzugezogen. Die Arbeit mit den Kameradinnen und Kameraden der FF Zetkinsiedlung funktioniert außerordentlich gut. Vielleicht wird ja auch mehr daraus.   

Fotoserien

TH Übung 2024 (SA, 27. Januar 2024)

Urheberrecht:

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Sa, 27. Januar 2024

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Frohe Weihnachten

Dank an KM-Landtechnik Meyer