Stadtlauf Eberswalde

Das Wandern ist die Lust des Freiwilligen Feuerwehrvereins Florian Lichterfelde? Wenn der individuelle Stadtlauf Eberswalde winkt, dann wird das natürlich nicht ignoriert. Am Sonntagnachmittag, den 20.08.2023, wurden also die Startnummern an die Rucksäcke gepinnt und los ging es. Neun Vereinsmitglieder, zwei Kinder und ein Hund machten sich ab Buckow Richtung Margartenhof auf die Reise. Unser Rundweg sollte 6,5 km betragen. Die normale Stadtlaufstrecke eben, aber doch untypisch, denn wir durften ja wählen, wo der Weg uns führen sollte. In Feldtorge wurde schließlich die erste und einzige Rast gemacht. Jeder hatte etwas zu Essen und Getränke dabei und es wurde freundschaftlich untereinander geteilt. Natürlich dürfen die obligatorischen Gruppenbilder nicht fehlen, aber auch die landschaftliche Idylle hielten wir fotografisch fest. Wieder unterwegs naschten wir ab und an von Obststräuchern, die am Wegesrand wachsen. Die unterhaltsamen Gespräche miteinander, ließen schnell die Streckenlänge vergessen. So hatten wir am Ende sogar 7,81 km geschafft. Zurück in Buckow gab es für alle noch kühle Getränke, aber leider noch keine Finishermedaillen. Diese werden nachgereicht und jede persönlich übergeben. Zum Schluss muss man sagen, dass es ein heißer Sommertag war, den alle durch viel Trinken und Ablenkungen durch die wunderschöne Natur gemeistert haben. Die Wanderung hat den Teilnehmern sehr gefallen. Nächstes Jahr gern wieder, mit hoffentlich noch mehr Beteiligung.

Stadtlauf Eberswalde 2023 (FR, 25. August 2023)

Urheberrecht:

Fr, 25. August 2023