Jugend hilft beim Maifeueraufbau

Am 28.04.2023 unterstützte die Jugendfeuerwehr Lichterfelde beim Aufbau eines Lagerfeuers. Unter der fachkundigen Beaufsichtigung und Unterstützung durch erfahrene Kameraden halfen die Jugendlichen etwa eine Stunde lang aktiv mit.

Gemeinsam bauten sie einen großen Holzhaufen aus Paletten und Holzbrettern. Die jungen Helferinnen und Helfer lernten dabei nicht nur den korrekten Umgang miteinander, sondern auch die Bedeutung von Teamarbeit und Sicherheitsvorschriften.

Die Kameraden der Jugendfeuerwehr Lichterfelde zeigten dabei großen Eifer und Begeisterung für ihre Aufgabe. Sie waren mit großem Engagement dabei und erledigten ihre Aufgaben zuverlässig und gewissenhaft.

Die Erfahrung, die sie dabei sammeln konnten, wird ihnen sicherlich in ihrer weiteren Feuerwehrkarriere nützlich sein und sie ermutigen, sich weiterhin für die Sicherheit ihrer Mitmenschen zu engagieren. Die Jugendfeuerwehr Lichterfelde hat erneut bewiesen, dass sie eine wichtige Stütze der Feuerwehr ist und ihre Arbeit nicht nur Spaß macht, sondern auch einen wertvollen Beitrag zur Gesellschaft leistet.

Jugend hilft beim Maifeueraufbau (MO, 08. Mai 2023)

Urheberrecht:

Mo, 08. Mai 2023