Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

TLF wieder einsatzbereit

Eigentlich sollte das TLF verschrottet oder verkauft werden. Grund dafür war die Befestigung des Kofferaufbaues zum Fahrzeugrahmen. Der TÜV bzw. die Landesprüfstelle der Feuerwehren sagten:

“Stillegen“ nichts ging mehr. Es musste nun Ersatz her. Da der Gemeindehaushalt sehr strapaziert ist, konnte kurzfristig kein neues Fahrzeug beschafft werden. Damit war die volle Einsatzfähigkeit der Wehr gefährdet. 
Unser Wehrleiter Enrico gab sich mit diesem Ergebnis nicht zufrieden und setzte alle Hebel in Bewegung, um den „Tanker“ nun doch noch reparieren zu lassen. Gesagt und getan. Nach 2 Wochen stand das Fahrzeug wieder einsatzbereit in der Halle. Unser Dank gilt unserem Chef der unermüdlich daran gearbeitet hat, um das TLF vor der Schrottpresse zu bewahren. 

 

Fotoserien

TLF einsatzbereit (MI, 04. Januar 2023)

Urheberrecht:

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 04. Januar 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Übung mit der FF Zetkinsiedlung

Frohe Weihnachten